Sonntag, 29. September 2013

Start frei für die ersten Nähkurse im Stoffliebe-Lädchen


wie versprochen werden ab kommender Woche die ersten Nähkurse im Stoffliebe Lädchen angeboten.

Bilder-Rätsel: was ist neu auf dem Flyer vom Stoffliebe-Lädchen?


Los geht es am Mittwoch, 2.Okt. 2013. Von 15.30 Uhr bis 18 Uhr werden Nadia und ich mit max. 3 Kurs-TeilnehmerInnen Kinder-Sachen nähen (Bsp: Pumphosen, Mützen, Loops, Handschuhe). Wenn Ihr einen besonderen Wunsch habt, könnt Ihr auch gerne ein eigenens Schnittmuster mitbringen. Bitte habt Verständniss, dass wir nur Stoffe aus dem Stoffliebe-Lädchen verarbeiten wollen (Zumindest ein Stoffteil sollte von uns sein).

Am Donnerstag ist ja Feiertag, sodass erst am Freitagvormitag, 4.10.13 (10 bis 13 Uhr) die drei Nähmaschinen zum offenen Nähen zur Verfügung stehen. Conny oder ich können Euch gerne Hilfestellung geben. 

Am Samstag, 5. Okt. 2013, sind 3 Näh-AnfängerInnen (gerne absolute Beginner :-)) von 10 bis 12.30 Uhr herzlich willkommen. In 2,5 Stunden wollen wir einen Beutel oder Utensilo nähen. (Das schaffen wir!!)

Anmeldungen für den 2. Oktober 2013 werden einmalig per E-Mail angenommen: 
info@stoffliebe-erfurt.de

Generell werden Anmeldungen telefonisch oder im Laden (Mi - Do: 10 bis 18Uhr, Fr: 10 bis 17Uhr oder Sa: 10 bis 13 Uhr) angenommen.

Tel: 0361/ 24029294

Die gesamten Kurs-Pläne für Oktober und November 2013 (Weihnachtsgeschenke nähen ist auch dabei) werde ich nochmal gesondert in einer Übersicht bereitstellen. Generell gilt: Ihr könnt wöchentlich bzw. 14-tägig immer neu einsteigen in den Kurs. Perspektivisch werden Stunden-Karten angeboten, die Ihr je nach Kapazität "abarbeiten" könnt, wann Ihr wollt. 

Achso, die Nähkurs-Preise (incl. Nähwerkzeuge und Garn)

  • Nähkurs (2,5 h): 17,00 EUR p.P
  • offenes Nähen am Vormitag (je Std.) : 6,00 EUR p.P (1h)

Ich (nein, wir!) freuen uns auf Euch.

Schönen Sonntag noch

wünscht Euch die ins Stoffliebe-Lädchen verliebte Julia


Mittwoch, 25. September 2013

Oh, oh schon wieder neue Mitbewohner...


Gestern kam neue Ware und ich habe es bis eben geschafft, alles zu erfassen, sodass alle Nähwütigen und Stoffsüchtigen ab morgen ganz frisch zugreifen dürfen bei:

kuscheligem Sweat Herzenbrecher (süß!!)
weichem Uni-Sweat
neuen Ringelbündchen und anderen schönen Stoffen in tollen Mustern :-)

Zum Anschauen, Streicheln, Kaufen und Nähen natürlich :-))): die neuen Winter-Sweaty


Ich gehe davon aus, dass ich es schaffe, die Anmeldungen für die Nähkurse ab Freitag bereitzustellen. Wer Interesse hat, kann diesen Freitag (27.9.) 10 bis 15Uhr zum Nähen vorbeikommen. Es stehen dann bereits zwei Nähmaschinen zur Verfügung. Einer von uns kann Euch bei Eurem Projekt sicher helfen. Auch "Ahnungslose" sind willkommen. Zusammen finden wir sicher ein tolles Nähprojekt, Pumhose, Loops, Mützen, Röcke..)- auch für absolute AnfängerInnen). Bitte ruft vorher kurz an, um zu klären, ob ein Plätzchen frei ist (Tel: 0361 240 29294).

Ich freue mich auf Euch

Bis bald

Eure Julia



Freitag, 20. September 2013

Neue Ware feil...

Auf Wunsch zahlreicher Stoffliebe-Kundinnen ist heute neuer Nicki-Stoff und Bündchen (glatt) in die 2. und 3. Etage des Stoffliebe-Regals eingezogen. Schöne kuschelige Höschen, Jäckchen, Pullis und bestimmt noch vieles andere lassen sich damit zaubern...

Achso: neue Schnittmuster für Kinder und Große ist auch neu eingetroffen. Ab damit in die Näh-Ecke, würd ich sagen...




Bis bald vielleicht

Eure Julia

Freitag, 13. September 2013

Eröffnung, Eröffnung, Eröffnung!!!


 gestern Vormittag waren schon sehr viele nette Kundinnen und Kunden und Mini-Kunden zu Besuch. Ich habe mich sehr gefreut über die Blumen und Glückwünsche und die Geduld, die alle hatten...










Liebe Grüße


Eure Julia

Mittwoch, 11. September 2013

Nichts gilt mehr: morgen Vormittag,10 Uhr, öffnet das Stoffliebe-Lädchen seine Pforten



...und Ihr alle seid herzlich eingeladen, vorbei zu kommen, Ladenluft zu schnuppern, Stoffe zu streicheln und natürlich auch mitzunehmen :-)




Müde, aber froh darüber, dass es nun endlich losgehen kann, falle ich für heute nur noch ins Bett und 

grüße Euch herzlich

Bis bald

Eure Julia


Dienstag, 3. September 2013

In 8 Tagen wird es ernst: Stoffliebe eröffnet am 12.9.2013


Ja, ich kann es selbst noch nicht glauben, aber wenn alles gut geht (und das muss es!!!), wird kommenden Donnerstag, am 12. September 2013, um 10 Uhr der Stoffliebe-Laden in der Löberstraße 9 seine Pforten für eine hoffentlich große und nähwütige Kundschaft öffnen. Die ersten Flyer sind heute druckfrisch eingetroffen und werden in den kommenden Tagen noch, so gut es geht, verteilt. Weitersagen lohnt sich also trotzdem, denn es gibt noch vieles anderes zu tun (Warenwirtschaft, Buchhahltung, GEZ anmelden, Versicherung abschließen, Steuerberater, n bissel Deko..., schitti  :-/ 

Ich kriege kein Auge mehr zu
Ob ich tatsächlich noch 9 Mal zum Schlafen komme, ist fraglich, aber das macht nichts. Ich freue mich, wenn ich nicht zwischendurch Panik-Anfälle und Herz-Attacken bekomme. Gott sei Dank habe ich auch viele fleißige Helferinnen und Helfer, denen ich jetzt schon mal DANKE sagen will.


Wer diese Flyer in den nächsten Tagen in Erfurt findet, darf sie gerne an Gleichgesinnte weitergeben :-)



Ich freue mich auf Euch 

Es grüßt herzlich

die Julia